Home

Willkommen bei Dog Toys

Einen Hund zu besitzen ist mehr als nur zu füttern, gassi gehen und das immerwieder zu wiederholen. Das Leben als Hunde Herrchen ist aufregend, spaßig und vollgepackt mit einer Menge Spielzeit. Ähnlich wie ihre menschlichen Familienmitglieder brauchen Ihre Hundegefährten Abwechslung in ihren Freizeitaktivitäten, um verschiedene Aspekte ihrer Entwicklung und ihres körperlichen Wohlbefindens zu stimulieren. Wir haben diese Website eingerichtet, um Hundebesitzern zu helfen, die zuverlässigsten und aktuellsten Informationen über Hundespielzeug zu finden. Wir werden eine Reihe von Themen behandeln, u.a.:

Sicherheit für den Hund ►Welpenspielzeug ►Plüsch Spielzeug ►
Laser Spielzeug ►Wasserspielzeug ►Agility Equipment ►

Auf was Sie beim Hundespielzeug beachten sollten.

Wie bei allem gibt es einige Sicherheit und Vorsichtsmaßnahmen, die Sie beachten sollten, wenn Sie neues Spielzeug für Ihr Hündchen kaufen wollen. Auch wenn wir nicht alles über sicheres und gesundes Hundespielzeuge berichten können, werden wir Ihnen in diesem Artikel viele Tipps und Ratschläge geben, die Ihnen helfen, sichere Spielsachen für Ihre Hunde auszuwählen.

Weil Sie es nicht besser wussten haben Hundebesitzer Kinderspielzeug als Hundespielzeug verwendet. In vielen Fällen kann dies sehr oder gar nicht gefährlich sein. Leider gibt es immer Ausnahmen von allem, und es gab mehrere Korrelationen zwischen Hunden, die z.B. das Füllmaterial von ausgestopften Tieren kauten, krank wurden oder sogar dadurch starben. Obwohl diese Fälle selten sind, wird dringend trotzdem empfohlen, dass Hundeeltern ihren Tieren keine menschlichen Plüschtiere zum Spielen geben. Wenn Ihr Hund zufällig eins davon bekommen sollte, achte Sie darauf, dass die Außenseite nicht aufgerissen wird. In diesem Fall sollten Sie das Plüschtier dem Hund wegnehmen.

kauspielzeugViele Hundespielzeuge sind mit diesem einen Grundgedanken entworfen, das diesde nicht durch die scharfen Zähnen des Hundes zerrissen werden können. Deshalb werden Kauspielzeuge, Seilspielzeuge und andere Arten von Hundespielzeug aus extra dicken oder reißfesten Materialien hergestellt. Kinderspielzeug ist nicht dazu gedacht, das gleiche raue Spiel und die scharfen Zähne auszuhalten, was dazu führt, dass sie viel leichter aus einander brechen können. Nicht nur Kinderspielzeug kann gefährlich sein. Kleine Teile, die von einem Spielzeug, egal ob vom Menschen oder Hund, abgebrochen sind, besteht immer ein Erstickungsgefahr bei Tieren jeder Größe. Wenn das Produkt aus Hartplastik oder Metall besteht, können Schnittgefahren die Situation erheblich verschlechtern.

Rawhide (Rohleder, Rohhaut) ist ein weiteres Material, das Gesundheitsrisiken für Ihren Hund darstellen kann. Dies kann ein wenig überraschend für einige Hundebesitzer sein, weil Rohleder sehr häufig in vielen Kau Leckereien und andere Spielzeugen für Hunde verarbeitet wurde. Die Rohhaut selbst ist nicht das Problem, aber wenn Ihr Hund darauf kaut und anfängt, es auseinander zu reißen, neigen die zerbrochenen Stücke dazu, scharf und gezackt zu sein. Dies kann auch zu Erstickungen führen, indem sie sich in den Hals bohren oder auf dem Weg nach unten Schaden verursachen. Rawhide kann sicher sein und Hunde lieben es, seien Sie abet wachsam und beobachten Sie vor allen Dingen Ihre Welpen, während und nach dem Spiel mit Rohleder Hundespielzeug oder Leckereien.

Home

Welcome by Dog Toys

Owning a dog is more than just feed, walk, and repeat. The life of being a doggy parent is exciting, fun, and packed with a whole lot of playtime. Much like their human family members, your canine companions need variety in their playtime activities to help stimulate different aspects of their development and physical well-being. We have set up this site to help dog owners find the most reliable and up-to-date information on Dog toys. We will cover a number of topics including:

Safety and Precautions ►Puppy Toys ►Plush Toys ►
Laser Toys ►Water Toys ►Agility Equipment ►

Safety and Precautions

As with anything, there are some safety and precautions that you should be aware of when choosing new toys for your pooch. While we cannot possibly begin to cover everything you will need to know about choosing safe and healthy dog toys, we will provide you with a lot of great tip and advice throughout this section that will help you feel confident in choosing safe toys for your dogs.

In a pinch, dog owners have used children’s toys as dog toys. In many cases, this can be just fine and cause little to no danger. Unfortunately, there are always exceptions to everything, and there have been multiple correlations between dogs chewing the insides of stuffed animals and other stuffing materials and their sickness or death. While these cases are rare, it is strongly suggested that doggy parents do not give their pets human plush toys to play with. If your dog happens to get ahold of one, be sure to watch them very closely and take it away once the outside is ripped open.

kauspielzeugTearing things apart is just part of being a dog with those sharp teeth. Many dog toys are designed with this one basic thought in mind. That’s why chew toys, rope toys, and other types of dog toys are made with extra thick materials or roping. Children’s toys are not meant to hold up to this same level of rough play and sharp teeth, causing them to break apart much more easily. It’s not only children’s toys that can be dangerous. Small pieces broken off of any toy, be it human or dog, can cause choking hazards for any size animal. If the item is made out of hard plastic or metal, cutting hazards can make the situation far worse.

Rawhide is another material that can pose health hazards for your dog. This may be a little surprising to some dog owners as rawhides very prevalent in many dog chews, treats, and other toys for dogs. The rawhide itself isn’t the problem, instead, when your dog chews and starts tearing it apart, the broken pieces tend to be sharp and jagged. This can cause a choking hazard by getting lodged in their throats or causing damage on the way down. Rawhide can be safe and dogs love it, just be alert and watch your pups during and after playing with rawhide dog toys and treats.